Gardasee 2011

 

Es ist mal wieder so weit!! Endlich wieder am See zwischen den Männerbergen und den Männerpizzen! Ich hoffe, dass ich dieses Jahr die Bilder auch wieder täglich hochladen kann.....

Anreise und erste Tour

Nach einer problemlosen und schnellen Anfahrt bekamen wir wahrscheinlich das beste Zimmer im Hotel:

Balkon auf Süd- und Westseite, großzügiges und frisch renoviertes Zimmer! Quasi die Penthaus-Wohnung

Elisa liebt uns wohl sehr ;-))

Wir sind dann nach dem Auspacken nach Pregasina hoch zum Mittagessen und dann auch erst nach einigen Bieren zurück. Kurz ausgeruht, geduscht und dann zum Abendessen zur Villa Emma. Der Inhaber mit dem Koch hatte gewechselt. War aber keine Nachteil...

Bilder gibt es nur wenig, da wir alle Bilder schon mal gemacht haben. Dafür ein Abfahrtsvideo!!!!

2011 Pregasina hoch.kml
Google Earth Placemark 13.8 KB

Tag 2 einmal Trento und zurück

 

Hin und zurück sind das 86 Km. Auf dem Rückweg haben wir uns von einer Fahrradfahrererin durch den Gegenwind ziehen lassen. Die letzen Bilder zeigen meine -"Aussicht" dabei >>:-))

Damit haben unsere Beine uns in 2 Tagen schon 108 Km durch Italien bewegt

Tag 3: Monte Calino "San Pietro"

 

Nicht irritieren lassen: das waren nur 43 Km, aber weit über 1400m Höhenunterschied! Unterwegs haben wir noch bei der Bergung eines gestürzten Bikers geholfen. Der war ordentlich auf die Fresse gefallen. Im wahresten Sinne der  Worte. Die Nase war Brei. Hartwig hat bei der Orientierung des Helis geholfen und ich habe dem Verletzen mit meinen Unfallerfahrungen versucht beizustehen. 

Ansonsten war die Tour ein Teil der diesjährigen Marathonstrecke. Die sind bekloppt so etwas im Renntempo zu fahren!! Wir sind dann die Strecke etwas anders gefahren, da wir ja zum Spaß da sind. Kurz über den Gipfel des Monte Calino geschruppt und dann "holter-die-folter" ins Tal. Den Schreck von dem zematschten Gesicht noch in den Knochen waren die ersten Meter noch gehemmt. Aber das Adrenalin hat gesiegt.

Nach dem Duschen und Aufbereiten haben wir uns fürstlich Filets servieren lassen. Hartwig Rind zum sattessen und ich zwei extreeeem zarte Stücke Pferde. Dazu Rosmarinkartoffeln unn Schlaat. Mjam! Aber nicht billich...

2011 Monte Calino San Pietro.kml
Google Earth Placemark 76.6 KB

Tag 4 Ruhetag

 

Wir sind im Arsch!!

Tag 5 Monte Creino (1280m beim Gipfelkreuz) via Santa Barbara (1169m)

 

Dass wir uns richtig verstehen: 44,5 Km bei ca. 1400 Höhenmeter!!!!!!! Start bei 79m - Ziel Gipfelkreuz bei 1280m. Als krönenden Abschluß gab es die Abfahrt mit Hagel und Regen! Im Tal schien die Sonne und die frisch gefönten und weichgespülten Trikotträger dachten dass wir durch den See gefahren sind!

Bilder und Videobröckchen einer abgesoffennen Kamera folgen.

Wir müssen jetzt Heia machen für unsere "No End-Tour" auf den Monte Altissimo machen. "No End" ist natürlich dick aufgetragen. Entweder wir können nicht mehr oder der Berg sagt: SCHNEE!!!

2011 Monte Creino.kml
Google Earth Placemark 73.0 KB

Tag 6 Angriff auf Monte Altissimo (ital.: alto-oben  altissimo-scheisseweitoben!)

 

Ein weiterer Versuch den Monte Altissimo zu "erfahren". Dreimal gescheitert-davon zweimal am Schnee. Letztes Jahr bei 1660m am Schnee gebremst.

Dieses Jahr haben WIR den Berg geschafft!! Wir sind alles gefahren was wir fahren können. Bis auf 1770m Höhe!! Danach kann man nur noch tragen.

Aber der Hubbel ist abgehakt! Erledigt! Kein Gegner mehr!

Nächstes Jahr wird wahrscheinlich Monte Stivo angefahren. 2059m  am Gipfel! Mal sehen was der uns entgegen zu setzen hat!

Genug geschrieben! Hier die Bilder:

2011 Monte Altissimo.kml
Google Earth Placemark 60.8 KB

Zusammenfassung:

 

über 6500 Höhenmeter

über 220 Km gefahren

über 7 Liter Bier

über 3 Liter Rotwein

über 1,4 Liter Spritz

keine "echten" Stürze